News



Unser D-Wurf ist am 14.03. gelandet- 7 Rüden und 4 Hündinnen !!! 1 Rüde sucht noch sein 5 Sterne Zuhause!


Gartenausflüge im gesicherten Welpengarten gehören nun auch zum Tageprogramm der 4. Lebenswoche. Allerdings ist der Boden doch noch sehr kalt, so dass diese Ausflüge nie lang sein können. Dafür aber um so häufiger. Wir freuen uns über jeden Sonnenstrahl, den wir nutzen können! Und auch die Dakaris haben sich an das grelle Sonnenlicht gewöhnt und erkunden fleißig, wie wir es von ihnen kennen.
Klasse dass Mamas Milchbar auch hier mitkommt. Da kann man doch gleich eine Zwischenmahlzeit verdrücken.



Mehr Bilder wieder in der Rubrik D-Wurf!

Wir haben unseren Welpen-Kindergarten eröffent, nachdem sich die Kleinen neben ihrem Wurfzimmer nun auch wohl im Wohnzimmer fühlen. Unsere altbewerte Spieleburg nimmt ihren Dienst wieder auf. Aber seht doch selber unter der Rubriuk D-Wurf was für tolle Entwicklungsschübe unsere Dakaris gemacht haben.



3. Lebenswoche

So viel Entwicklung ist in dieser einen Lebenswoche passiert! Unsere kleinen Racker sind flügge geworden und haben, neugierig wie sie alle sind, die Wurfbox verlassen. Da gibt es doch noch mehr am Horizont! Zu schön, wie sie wirklich alle tatsächlich eroberungsfreudig sind. Nun speist man lieber bei Mama in der Kudde/Hundekörbchen. Problemlos schlafen sie auch ausserhalb. Neben der Welpenmilch haben wir mit Welpenbrei angefangen, da bei allen relativ gleichzeitig die ersten Zähnchen durchgebrochen sind. Erst natürlich jeden einzeln und in kleiner Schüssel. Hier machten sich besonders gut Moyo und Tiana- wobei es nicht lange gedauert hat bis die andere ebenfalls Geschmack an der Sache fanden. Nun fressen sie schon alle aus dem Welpenring. Klar ist das ein schönes Gematsche, da natürlich auch reingetreten wird. Mama Rayya leckgt sie dann schön alle wieder sauber.
Um weiter mit dem Frühförderungsprogramm zu machen, haben wir angefangen physiotherapeutische Matten mit verschiedenen Noppen auszulegen, sowie Sitzkissen, einen Knistertunnel und ein Wackelbrett anzubieten, um verschiedene Untergründe zu simulieren und den Gleichgewichtssinn sowie Tast- und Gehörsinn zu fördern. Die Dakaris haben wirklich mit nichts ein Problem und unerschrocken wird alles ausprobiert und angenommen. Unsere kleinste Tiana hat sofort den Knister-Tunnel für sich entdeckt, während Don sich die Holzhöhle zu eigen gemacht hat. Fotos dazu wieder in der Rubrik D-Wurf.



Wir wünschen allen ein frohes Osterfest! Unser persönliches kleines Osternest liegt schon in 11facher Ausführung bei uns!!! Ein Glück-ein Wunder-eine Freude !























27.03.2024

Juchuh- bei den kleine Fellnasen gehen die Augen auf und sie versuchen sich in ihren ersten Gehversuchen sogar schon sehr erfolgreich! Zum Leidwesen der Dakaris war auch die erste Wurmkur dran- BÄH!!!!!!!!!!!!! War das eklig!!! Mehr von uns wie immer in der Rubrik D-Wurf.

21.03.2024

Die erste Lebenswoche haben unsere Dakaris gemeistert. Alle entwickeln sich prächtig. Rayya geht in ihre Rolle als Mama voll auf und leckt und herzt die Kleinen. Immer wieder schön, dass mit anzusehen. Ihre anfänglichen Bauchschmerzen und Blähungen haben wir hoffentlich nun auch im Griff. Das hat uns Zweibeinern schon Nerven gekostet. Da es nun Zeit wird, die Kleinen mal vorzustellen, haben wir unter der Rubrik D-Wurf kleine Portraits eingefügt. Liebe Grüße aus der Wurfbox!



14.03.2024

Am 60.Tag der Trächtigkeit hat Rayya entschieden, genug ist genug: die Welpen müssen raus! Fröhlich geboxt hatten sie ja schon die Tage vorher. Nun bevölkern 11 Dakaris die Wurfkiste nach 11 Stunden Geburt. Herzlich Willkommen ihr süssen kleinen Fellnasen. Wir sind unheimlich froh und dankbar, dass die Geburt wieder ohne weitere Komplikationen geglückt ist. Die letzte Prinzessin hat uns allerdings noch mal ganz schön Nerven gekostet- sie musste sich extra hübsch machen und hat ewig auf sich warten lassen.
Rayya hat ihre Sache hervorragend gemacht- kaum zu glauben, dass das ihr erster Wurf ist. Instinksicher hat sie die Fruchthüllen entfernt, die Nabelschnur durchkaut und akurat gekürzt, trocken geschleckt und kontrolliert. Schon jetzt ist sie eine fantastische Mama!

Weitere Infos und Fotos unter der Rubrik D-Wurf!




RAYYA ist DEUTSCHER CHAMPION VDH

Mit dem heutigen Tag ist es offiziell: Rayya ist neben dem Deutschen Junior-Champion Club DZRR und VDH nun auch Deutscher Champion VDH!!! Wir freuen uns riesig und sind wahnsinnig stolz auf das Erreichte. Insbesondere wenn man selber Züchter, Besitzer und Handler in einem ist von dieser großartigen, unglaublich schönen, eleganten und sportlichen Hündin! Rayya ist für uns ein Juwel. Pünktlich zum Wurftermin darf dieser Titel nun auch in die Papiere ihrer Welpen! MEGA!!!!!



54. Tag

Nun bricht die letzte Woche an und Rayya ist rund wie eine Kugel bzw Birne. Mit 10 kg Zusatz an Bord und einem Leibesumfang von 94cm erwarten wir einen großen Wurf! Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Natürlich schläft die Maus viel in der Sonne, chillt und Bewegung fällt ihr deutlich schwerer, langsamer und behebiger. Die extra Kilos machen sich bemerkbar. Das Gesäuge ist auch schon bereit, ist extrem groß geworden samt der Zitzen und zeigt bereits etwas Milchfluss. Manchmal schaut sie sich nach ihrem Bauch um- die Kleinen machen da ganz schön Radau! Halte ich die Hand drauf kann ich die Bewegung der Kleinen schon spüren. Für mich ein großes Wunder und vielleicht das schönste Gefühl der Welt.
Die letzten Vorbereitungen für die Geburt und die Dokumentation müssen nun auch noch getätigt werden. Die Welpenhalsbänder sind jedenfalls schon mal fertig! Weitere Fotos zu sehen unter der D-Wurf Rubrik.



36. Tag

Hätten wir nicht schon den Ultraschall gemacht, dann wüssten wir spätenstens jetzt, dass Rayya tragend ist! Kugelbauch und Taille weg, ruhiger und besonnener draussen, Spieltrieb deutlich milder, morgendliche Übelkeit und der typische Schleimabgang aus der Scheide runden das Bild ab. Die Zitzen sind mindestens dreifach so groß geworden und Geschirr sowie Mantel mussten deutlich weiter gestellt werden.
In meiner Praxis haben wir noch mal nach den Kleinen geschaut und tolle Bilder und Videos geliefert bekommen- schaut doch unter D-Wurf nach. Immer wieder ein großes Wunder wie das Leben wächst! Alles sieht gut aus und entwickelt sich prächtig. Vielleicht sind sogar eineiige Zwillinge dabei!
So langsam wird es Zeit, das Welpenzimmer mit der Wurfbox herzurichten. Rayya hat die Bauaufsicht gemacht. Dabei sein reicht nicht- besser mitten drin!



Ultraschall

Nach erneuten 21 Tagen des Wartens konnte ich am 06.02. Rayyas süsses Geheimnis lüften: Wir bekommen WELPEN!!!!!!!!!!!!!
Anzeichen gab es einige: erst Rayyas Heisshunger, dann klarer Schleimabgang, ein kleines Bäuchlein, zunehmende Zitzen und zuletzt morgendliche Übelkeit.
Trotzdem fragt man sich schon, ob man sich das ganze nur einbildet und Wunschvorstellung ist bzw. Scheinmutterschaft oder ob es Wirklichkeit ist. Um so glücklicher sind wir natürlich nun.



Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Welpen nehmen Sie doch bitte zeitnah Kontakt mit uns auf Kontakt (bitte hier klicken für weitere Infos)


.

13. und 14.01.2024 HOCHZEIT

Am Samstag den 13.01. war die Progesteronbestimmung endlich soweit, dass wir mit Rayya zu ihrem Auserwählten fahren durften. Die beiden kannten sich ja schon
aus dem Sommer. Trotzdem war es schön zu sehen, wie sehr sich die beiden aufeinander gefreut haben. Okeyo umgarnte Rayya, Rennspiele wurden gemacht und schliesslich
ein lehrbuchmäßiger perfekter Deckakt mit 20 Minuten Hängen. Dafür musste dann aber bei den Temperaturen wenigstens eine Decke her, um beide etwas zu wärmen.
Danach wollte Rayya gern noch wieder spielen, Okeyo war aber dann nur noch mit Markieren beschäftigt.
Am Sonntag sind wir noch mal hingefahren zum Nachdecken für mein Gewissen. Beide waren sich schnell einig: Dieses Mal doch bitte ohne Zuschauer!
Witzig wie sich Rayya in die Büsche unter die Tannen verzogen hat und Okeyo ihr gleich nachfolgte. Love is in the air!!!!!!!!!! Eine Traumhochzeit!
Nun heisst es wieder warten und Daumen drücken ob der Akt der Liebe Früchte tragen wird und Rayya knuddelige Fellnasen bekommt.



Weitere Bilder gibt es unter der Rubrik Zucht D-Wurf (bitte hier klicken für weitere Infos)


28.12.2023---1. Tag der Läufigkeit

Endlich ist es soweit: Rayya ist läufig geworden. Tatsächlich hat sie noch einmal alles um einen Monat nach hinten geschoben.
Aber so ist die Natur nun mal. Wir sind nach extremen Höhen und Tiefen dieses Jahr nun voller Vorfreude und Hoffnung auf unseren lang ersehnten D-Wurf.
Vielleicht sollten wir ihn genau deshalb " Dakari" (Shona) = "Freude" nennen. Dies ist auch eine schöne Erinnerung an den Urgroßvater im Pedigree von Okeyo:
den wundervollen Ch. Wa Kishujaa Dakari, der eine atemberaubende, souverände Präsenz ausstrahlte, gepaart mit einem liebevollen Wesen.



29.09.-01.10.2023

Ein letztes Mal Ausstellung dieses Jahr und zwar kombiniert mit Urlaub im schönen Nieder-Österreich in Tulln an der Donau.
Es erwarteten uns unter der Leitung des RRCÖ fantastische, sehr gut organisierte 3 Ausstellungstage in den Hallen mit hervorragenden
Richtern aus Australien, Österreich und der Schweiz unter denen es eine besondere Ehre war zu laufen. Immer fair, freundlich zu den Hunden
kritisch und den Rassestandard im Blick.
Das wir dann in der offenen Klasse der Hündinnen an alle drei Tage siegen sollten plus 2x das Res. CACIB (von denen das eine sogar
in ein volles umgeschrieben werden darf) und den Vize- Bundessieger holen sollten wäre mir nicht im Traum eingefallen!!!!!
Ein herzliches Dankeschön an die Richterinnen, die so viel Potential in unserem Schnuckelchen sehen.
Das diese Ausstellung zu so einer wundervollen Erinnerung werden durfte liegt aber auch an der Organisation und Arbeit des RRCÖ,
deren Hilfsbereitschaft und abschliessend dem unvergessenen Gesellschaftsabend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt,
neue liebenswerte Menschen kennenlernen dürfen und kommen sehr gerne wieder.










Juli 2023

Die Würfel sind gefallen! Heute geben wir den Vater unseres D-Wurfes bekannt, der hoffentlich im Winter 2023/2024 fallen wird.
Deckrüde wird der erfahrene, liebevolle, wesensfeste und freundliche :

BUKAWU-BAWU OKEYO


Okeyo ist mir schon lange aufgrund seiner hervorragenden Deck- und Welpenstatistik aufgefallen. Er passt gut zu Rayya, ist sportlich elegant, kräftig aber nicht massig.
Sein Fell hat diesen wundervollen Goldton, den ich so liebe und seine dunklen, warmen Augen sind ein Traum. So lieb wie er schaut ist er auch!
Okeyo und Rayya haben sich schon im Juni kennenlernen dürfen und waren sich auf Anhieb sympathisch auch wenn Okeyo etwas enttäuscht darüber war,
dass Rayya nicht in Hitze war. Als erfahrener Deckrüde hat er das natürlich schnell spitz gehabt,
trotzdem hat er seinen Charm spielen lassen und beide haben miteinander geflirtet.
Wir danken seinen Besitzern Rekka und Friedrich Indorf für ihr Vertrauen und hoffen dieses Mal, dass der D-Wurf nun endlich bald wahr wird.



12.08.2023

DZRR Spezial-Rassehundeausstellung Fürstentum Waldeck
Vor knapp 2 Jahren waren wir schon einmal auf diesem wunderschön gelegenen Ausstellungsgelände des Windhundevereins Hassia. Klar, dass wir es auch dieses Mal genossen haben.
Offene Klasse Hündinnen unter der Richterin Petra Stracke (Deu)
V4
Wir sind dann noch einen Tag länger geblieben und haben uns am Sonntag das Coursing der Windhunde angeschaut. Neben Salukis, Greyhounds, Afghanen liefen auch Barsois und ein paar wenige Ridgebacks.
Faszinierend wie die rennen können!


29.07.2023

German Winner Show 2023 in Gelsenkirchen
80 gemeldete Ridgebacks und eine Vielzahl anderer Hunderassen erwarteten uns auf der riesigen Windhunderennbahn in Gelsenkirchen.
In der offenen Klassen unter 20 Mitstreitern kamen wir in die 2. Runde und konnten und am Ende ein schönes Vorzüglich mit einem tollen Richterbericht unter der Richterin Marion Riedel (Deu)
sichern. Bei so einer großen starken Konkurrenz sind wir stolz, dass unser Mädchen unter die Besten kam, auch wenn es für eine nPlazierung heute nicht gereicht hat.

20.05.2023

Spezial-Rassehundeausstellung Trautskirchen CLUB ELSA
Nach der Ausstellungspause haben wir uns mal wieder auf Ausstellungsgelände gewagt und Ausstellungsluft geschnuppert.
Neben Kaiserwetter, einem wunderschönen weitläufigem Gelände und einer perfekt organisierten Ausstellung konnten Rayya und ich in der stark besetzten offenen Klasse der Hündinnen unter der Richterin Iris Urschitz (A) überzeugen:
V2 Res.-Anw. Dt.Ch.VDH
Es hat wieder viel Spass und Freude gemacht und das ist ja schliesslich die Hauptsache. Rayya ist einfach eine wundervolle Hündin!

16.04.2023

Leider hat der Ultraschall bei Rayya kein freudiges Ergebnis ergeben, und wir konnten keine kleinen Früchte nachweisen.
Natürlich sind wir alle darüber sehr, sehr traurig. Ändern können wir es leider nicht und so müssen wir nun mal mit der
Endscheidung der Natur leben. Dieses Jahr wird es denn nun keinen D-Wurf mehr geben.
Es gehört eben doch immer noch das Quentchen Glück zur Zucht dazu. Wir werden nicht aufgeben. Aber dieses Jahr werden wir dann wohl
noch an weiteren Ausstellungen teilnehmen, an unserem Championtitel arbeiten und dabei noch den ein oder anderen Rüden erleben dürfen.

18./19.03.2023 Deckakt

Passend zum Frühlingsanfang haben wir Hunter und Rayya zusammen gebracht. Unser erstes Date im Dezemeber 2022 hat in Wels/ Österreich statt gefunden. So war es irgendwie bestimmt, dass nun auch der Deckakt in Österreich am Neusiedler See in romantischer Atmosphäre umgesetzt wurde.
Die beiden waren verliebt wie zwei Turteltauben. Einfach nur schön zu sehen, wie gut die beiden sich verstanden und miteinander harmoniert haben. Hunter war ein unglaublicher Chameur!
Hoffentlich bringt das mitternächtliche Stelldichein unter dem Sternenhimmel uns nun auch die ersehnten kleine Diamanten!

Die Eltern unseres DIAMOND-WURF für Sommer 2023



Danke Design by IS. Web&Graphic Design für diese traumhaft schöne Collage unserer Hunde!
Danke Stephanie Radke Photography für die excellenten Fotos unserer Rayya dafür!

Österreich war nicht nur hinsichtlich Ausstellung und Shows erfolgreich sondern hat uns auch unseren MR. RIGHT für unseren D-Wurf beschert:

HUNTER`S PRIDE ARTE CASSARI

Hunter durften wir sowohl im Ring als auch ausserhalb des Geschehens als äusserst freundlichen, liebenswerten, wunderschönen Vertreter seiner Art erleben.
Aufgeschlossen, freundlich, verspielt, mit dem "Will to please" hat er uns in kürzester Zeit überzeugt! Seine bisherigen Show-Erfolge (Champion Slowakei, Ungarn, Slowenien, Österreich; Grand Champion der Slowakei und Sieger bester Hund WSRR 2021, bester Hund aus slowakischer Zucht 2021, Interchampion C.I.B.) in so einem jungen Alter sind unfassbar und sprechen uneingeschränkt für diesen grossartigen exzellenten Rüden mit vielen, zum Teil weltberühmten Ridgeback Ahnen im Pedigree!
Hunter mit seinem Wesen und Exterieur und sein Pedigree passen so gut zu Rayya.
Vielen Dank Daniel, dass du uns deinen Hunter anvertraust für dieses Abenteuer!
Lasst uns hoffen, dass die Natur es gut mit uns meint und auch die beiden im März zueinander finden! Wir sind überzeugt von den beiden!

02./03./04.12.2021

IHA Wels in Österreich

Wir betreten neuen Boden: zum ersten Mal laufen wir mit einem Hund auf einer Internationalen Ausstellung im Ausland! Österreich hat uns mit ihrer Show-Woche gelockt:
- Wels Winner, Winter Trophy und Christmas Winner -
Ausserdem ist es Rayyas Debüt in der offenen Klasse! Um uns alle etwas an diese neuen Situationen zu gewöhnen sind wir bereits Mittwoch nach Wels los gefahren.
Unser Hotel wahr klasse und sehr hundefreundlich, obwohl es mitten in der Innenstadt war, 500 Meter vom Weihnachtsmarkt entfernt. Den haben wir natürlich auch gleich unsicher gemacht. ich muss schon sagen, ein wundervolles Ambiente mit viel Liebe zum Detail, Lichtermeere und ausgesprochen leckeres Essen und Punsch!
Auch die Messe, wo die Hundeausstellung statt gefunden hat, war in Laufnähe, also ideal für uns.

02.12.2022 Wels Winner: Dieser Tag wird für uns unvergessen bleiben! Unter Richterin Inge Eberstaller (A) erläuft sich Rayya nicht nur den Sieg in der offenen Klasse,
wird beste Hündin, sie erhält auch noch das BOB (Best of Breed) und damit den Titel Siegerin Wels! Was für ein Lauf!!!
Zum ersten Mal dürfen wir somit auch noch abends im Ehrenring gegen die anderen Tagessieger der anderen Rassen laufen.
Ein unglaubliches Gefühl den eigenen, selbst gezüchteten Hund da vorführen zu dürfen!
Einfach unfassbar, dass unser Goldstück sich dann auch noch souverän den 3. Platz im Ehrenring sichert.
Wieviel stolzer können wir noch sein? Danke an die Richter, die so herausragend von Rayya überzeugt sind.

V1, Anw. Öster.Ch., CACIB, CACA, Sieger Wels, BOB, BIG 3





03.12.2022 Winter Trophy: Auch heute läuft Rayya stark und wird unter Richterin Dr. Zsuzsanna Vaczi-Balogh (HUN) wieder Sieger der offenen Klasse. Unser 2. Punkt für den Österreichischen Champion-Titel!
V1, Anw. Öster.Ch., CACA



04.12.2022 Christmas Winner: Obwohl ich heute Rayya in Topform empfand und sie hervorragend gelaufen und gestanden ist, konnten wir den Richter Jochen Eberhardt (D) nicht ganz von uns überzeugen.
Rayya läuft zwar auf den 2. Platz erhält aber leider nur ein SG2, was nicht ganz zu verstehen ist, da der Richterbericht sich wie ein vorzüglich liest.
Aber egal- wir hatten trotzdem viel Spass und Freude im Ring und das ist ja schliesslich die Hauptsache.


Herbst-Fotoshooting by Stefanie Radke

Wunderschöne Bilder unserer Hunde hat Stefanie im Glanz des Herbstes gezaubert!





Weitere Fotos findet ihr unter der Rubrik von Zoe oder Rayya unter Foto-shooting ---->Foto-shooting

01.10.2022 Zuchtzulassungsprüfung

Rayya besteht unter den Augen der Richterin Marion Riedel in Köthen mit knapp 2 Jahren uneingeschränkt ihre Zuchtzulassung im DZRR.
Im Wesenstest erhält sie nur die besten A-Formwertnoten!
Selbstsicherheit: Sehr gut
Temperament: Sehr gut
Führigkeit: Sehr gut
Auch im Schusstest verhält sich Rayya völlig unbeeindruckt. Sehr stolz sind wir über das folgende Gesamturteil der Richterin im Formbogen:

"Typvolle Hündin mit sehr guter Knochenstärke, freundlich und sicher im Verhalten!"




Somit dürfen wir auch in 2. Generation weiter züchten und freuen uns schon sehr auf unseren D-Wurf, der nun für Sommer 2023 in Planung geht.
Weitere Infomrationen werden bald unter der Rubrik Zucht/Planung---->Planung veröffentlicht. Es bleibt spannend!

09.07.2021

Internationale Rassehundeausstellung Neuss

Ein letztes Mal läuft Rayya in der Zwischenklasse und holt sich wieder den Sieg plus beste Hündin und BOS unter Richter Axel Linneweber mit einem großartigen Richterbericht:

"20 Monate perfekt aufgebaute Junghündin mit sehr ansprechendem Rassetypischen Kopf, hervorragenden Proportionen von Fang und Oberkopf, verzüglichem Pigment von Nasenschwamm, Augenliedern und Lippen.
Fester Rücken, vorzügliche Unter- und Oberlinie, vorzügliche Winkelung. Sehr flüssige raumgreifende parallele Bewegung.
Feine, samtartig glänzende kurze dichte Behaarung. Freundliches Verhalten."

V1, Anw. Dt.Ch. VDH, CACIB, CAC DZRR , NEUSS Sieger, BOS

WOW!!!!!! Von so einem Richtertbericht kann man nur träumen! Vielen Dank für dieses vorzügliche Urteil unseres Schnuckelchen!

Auszeit an der Ostsee: meine drei Schätze



28.05.2022 VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund 2022- DZRR

29.05.2022 VDH- Frühjahrs-Siegerschau Dortmund 2022 - Club ELSA

Wir haben uns getraut und auf der wohl größten Ausstellung Deutschlands beide Tage gemeldet. Auch für mich eine Premiere und der innere Stress und Nervosität dementsprechend hoch!

1. Tag Europasieger-Ausstellung: V2 Res.Anw. Dt.Ch. VDH


Rayya läuft wieder in der Zwischenklasse unter der Richterin Karin van Klaveren (D). Trotz der Menschenmengen, des Lärms und der Enge macht Rayya einen super souveränen Job und hilft ihrem Frauchen, die total gestresst und nervös ist.
Sie hat so viel Spass im Ring, wedelt die ganze Zeit und macht es mir so viel einfacher. Das Rayya aber auch eine Rakete sein kann, zeigt sie manchmal aber auch freudig mit einem Hopser wie bei einem Känguruh.
Trotz allem überzeugt sie und bekommt von Frau van Klaveren das V2 mit der Reserve-Anwartschaft und einem Punkt für den Dt. Champion! Ein riesiger Erfolg für uns!!!
Extrem freuen wir uns über den Richterbericht, der nicht nur das schöne Exterieur von Rayya hervorhebt sondern auch ihr angenehmes freundliches Wesen!





2. Tag Frühjahrs-Ausstellung: V1 Anw. Dt.Ch.VDH, CAC Club ELSA


Wieder in der Zwischenklasse unter den Augen der finnischen Richterin Elina Haapaniemi erfüllt sich ein nie zu hoffen gewagter Traum !
Rayya siegt in der Zwischenklasse und erhält ein V1 mit der Anwartschaft für den Dt. Champion und das CAC des Club ELSA.
Der Richterbericht ist DER KNALLER, enthält lovely lovely lovely und ist quasi eine Liebeserklärung an diesen Hund!
Unfassbar stolz, gerührt, dankbar und verliebt fahren wir nach Hause.





23.05.2022

Von meinem Tierarztpraxis-Team habe ich zum Geburtstag dieses wunderschöne Holzportrait von Zoe und Rayya für die Wand samt Haken für Leinen und Co geschenkt bekommen!

Was für eine wundervolle Idee und wie schön die Umsetzung ist- ein richtiges Kunstwerk eines meiner absoluten Lieblingsfotos von Stefanie Radtke!!!
Kann mich gar nicht genug bedanken und bitte wie wunderbar sind die Menschen mit denen ich zusammen arbeiten darf!



Passend zu den kommenden Ausstellungen haben wir uns eine neue Showleine anfertigen lassen nach den Massen wie wir sie brauchen. Michelle Kupko von "Halsgebandelt" hat super fantastische Arbeit geleistet!
Wir sind mega zufrieden: sie liegt super in der Hand, die Kette liegt am Hals von Rayya glatt an und sie sieht einfach nur sehr sehr chick aus!



07.05.2022

Club ELSA Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hoisdorf


Auf dem wunderschönen Windhundegelände dürfen wir einen fantastischen Ausstellungstag verbringen mit lieben Bekannten und Gleichgesinnten und leckerer Verpflegung.
Rayya erläuft sich in der stark besetzten Zwischenklasse den Sieg. Das Gelände scheint Rayya zu inspirieren, da sie sich dann noch den Titel "Beste Hündin" erläuft und am Ende "BOS" wird.
Viel stolzer können wir als Züchter, Besitzer und Handler gar nicht sein!
Vielen Dank an den Richter Dr. Axel Linneweber (D), der so viel Potential in unserer Nachzucht sieht und so begeistert unter anderem von ihrem Wesen und ihrem Gangwerk ist.







23/24.04.2022

DZRR-Eifel-Rur-Sieger Ausstellung Hückelhoven, Zwischenklasse


Am 23.04. erläuft sich Rayya unter der Richterin W. Hübenthal (NOR) ein SG. Unsere süsse Rakete bekommt einen tollen Richterbericht, trotzdem reicht es heute nicht für mehr.

Am 24.04. richtet Herr Rodi Hübenthal (NOR) vor gleicher Kulisse: Da erläuft sich Rayya den Sieg und wird mit V1 belohnt! Unser 1. Punkt für den Dtsch. Champion! Jippieh!!!!!!!!!!!!!!





20.01.2022

Neues Jahr und schon die nächsten wunderbaren Nachrichten! Die offiziellen Röntgen-Auswertungen von Rayya haben gezeigt, dass sie auch orthopädisch gesund ist!
HD-0 (frei), ED- frei, OCD- frei, LÜW-Typ 1
Damit darf unser Wirbelwind nun auch offiziell mit ans Rad, Joggen, Agility etc. und der nächste Schritt in Richtung Zuchtzulassungsprüfung/Körung ist gemacht. Wir freuen uns riesig!!!


31.12.2021

Wir wünschen unseren Welpeneltern aber auch allen Ridgeback-Liebhabern, Ihren Familien und unseren Vierbeinern einen gesunden fröhlichen hoffnungsvollen und friedlichen Rutsch ins Jahr 2022!



13. + 14.11.2021

77. Internationale Rassehundeausstellung Karlsruhe

Wir sind mit großen Hoffnungen nach Karlsruhe gefahren und wurden reichlich belohnt! Ein unglaubliches Wochenende mit wundervollen Momenten liegt hinter uns!
Wir können gar nicht stolzer auf unseren kleinen Wirbelwind Rayya sein, die an beiden Tagen in der Jugendklasse die Richter von sich überzeugen konnte und die beiden letzten Punkte zum Jugend-Champion erhalten hat!
Mit nur 13 Monaten wird Rayya VDH UND CLUB DZRR JUGEND-CHAMPION!!!
Ausserdem darf sie sich Alpen-Jugendsiegerin und Baden-Württemberg Jugend-Siegerin nennen.
Um das ganze noch zu toppen wird Rayya am Sonntag noch zum besten Junghund ernannt!!!
Wir können den Richtern aus den Niederlanden, Deutschland und der Tschechei nur danken, die in unserer Hündin so viel Potential sehen.





Halloween

Passend zum Halloween haben wir erneut bei dem Fotoshooting von Hautnah in der Hundeschule Hund&Mensch in Rätzlingen teilgenommen.
Wieder einmal haben meine Schönheiten gezeigt was in Ihnen steckt. Insbesondere Topmodel Mama war das Highlight der Show! So viele schöne Bilder von ihr!
Ausserdem bin ich mal wieder begeistert, wie toll, unbeschwert, lieb und unkompliziert die beiden dabei ware trotz Blitzlicht, Fotoschirmen und selbst mit Verkleidung sind die beiden der Hit!!! Aber seht selbst:

10.10.2021

1. Geburtstag unserer Löwenherzen!!!
Wir wünschen allen eine wundervollen Geburtstag mit vielen Leckereien, Spielen, Knuddlern und Liebhaben. Wir sind so unglaublich dankbar, dass es unsere Löwenherzen alle so gut getroffen haben. Alle haben wir dieses Jahr zum Teil auch mehrfach besucht und freuen uns jedes Mal aufs Neue, wie gut sie sich entwickeln. Love you all over the Moon and back!!!



17.07.2021

DZRR Spezial-Rassehundeausstellung Bad Arolsen. Es ist das erste Mal für Rayya, dass sie in der Jungendklasse startet und gleich geht sie ab wie eine Rakete! Der Richter Axel Linneweber ist begeistert von Rayyas charmanten Auftreten wäre sie ihm doch fast auf den Schoss geklettert, ihrem Exterieur und ihrer raumgreifenden flüssigen Bewegung und setzt sie auf den 1. Platz!!!!! Wie stolz können wir als Züchter sein!!!! Aber nicht genug: im Rennen um den besten Junghund verweist Rayya den Rüden auf den 2. Platz und wird auch noch Bester Junghund! Wahnsinn!!!!! Was für ein Tag, was für eine fantastische Hündin. Hatte ich schon gesagt wie verliebt wir in den Racker sind?



26.06.2021

1. Ausstellung für unsere Rayya in der Jüngstenklasse und gleich eine internationale Hallenausstellung. Ob ich mir das so gut überlegt habe? Die Kleine aber überrascht uns immer wieder! Völlig unerschrocken und interessiert präsentiert sie sich in der bgroßen Halle und im Ring. Unter dem Richter Otakar Vondrous (CZ) gewinnt sie die Jüngstenklasse mit der Bewertung vielversprechend Platz 1! Was für ein Start in der Ausstellungskarriere!

05.06.2021

Fotoshooting der Hundeschule "Mensch und Hund" in Rätzlingen mit Rayya



Für mehr Infos klicken Sie bitte in die Rubrik Über Rayya/Foto-shooting---->Foto-shooting Rayya

24.02.2021

Fotoshooting von Zoe und Rayya bei Steffi Radtke



Für mehr Infos klicken Sie bitte in die Rubrik Über Rayya/Foto-shooting---->Foto-shooting Rayya

14.12.2020

Der Abschied ist gekommen und unsere Löwenherzen sind in ihren Familien gut angekommen. Alles hat perfekt geklappt trotz der widrigen Umstände in diesem von Corona geprägten Jahr. Wir möchten an dieser Stelle herzlich DANKE sagen: Gaby mit Papa Chase, unseren Familien, meiner lieben Schwester Rena, sowie Vivien, meinem Team in der Tierarztpraxis und allen weiteren helfenden Händen sowie denen, die an uns gedacht haben, uns die Daumen gedrückt haben, mitgefiebert haben für dieses wunderschöne Abenteuer mit den kleinen Löwenherzen. In der Galerie C-Wurf sind nun die Abschiedsfotos hinterlegt. Wir hoffen natürlich, auch weiterhin viele viele Fotos/Videos und Informationen zu unseren Löwenherzen in Zukunft zurück zu bekommen und das ein oder andere hier veröffentlichen zu dürfen.
Gott sei Dank bleibt ein kleines Löwenherz bei uns! Ansonsten ist dieser Abschied schwer zu ertragen. Frauchen hat lange geschwankt und konnte sich ewig nicht entscheiden. Dabei war es doch für die kleine Frau Orange alias Peaches von Anfang an klar- hatte sie doch Ollis Herz schon im Fluge erobert!!! Und wer dieselben Allüren wie Mama zeigt konnte ja nur in der Löwenhöhle bleiben müssen! Das hat schlussendlich mir auch Zoe ganz klar gemacht und sich für ihre Tochter Peaches entschieden.

Willkommen Rayya in unserem Rudel!



06.12.2020

Die Zeit ist so schnell verflogen! Die Löwenherzen haben die 8. Lebenwoche erreicht, die Wurfabnahme, das Impfen und Chippen ist erfolgt und nun kommt für uns der Abschied! Eine ereignisreiche, aufregende, anstrengende, arbeitsintensive, liebevolle, kuschelige, intensive Zeit liegt hinter uns. Natürlich lernt man von vorherigen Würfen, trotzdem ist es doch immer wieder etwas Neues und Eigenständiges mit diesen kleinen Wesen. Wir sind dankbar für die Erfahrung der letzten Monate, angefangen bereits Anfang 2020 mit der Auswahl von Chase über die Läufigkeit, Deckakt, Trächtigkeit hin zu der Geburt von 8 wunderbaren gesunden Löwenherzen. Für jeden dieser 8 kleinen Freigeiste aus denen mal große Löwenhunde mit ganz viel Herz werden sollen, wünschen wir uns nur das Allerbeste. Mögen Sie alle ein Ridgeback-gerechtes langes und gesundes Leben erfahren dürfen in ihren Familien, und mögen sie über alles geliebt werden- so wie wir alle unsere Welpen ewig im Herzen tragen werden.

10.10.2020-

C-WURF ist gelandet- ALLE Welpen sind reserviert!




Pünktlich zum Welthundetag hat Zoe 8 kleinen gesunden Ridgeträgern das Licht der Welt geschenkt! Die Freude ist riesig und wir können uns gar nicht satt an den kleinen Löwenherzen sehen.
Für mehr Infos klicken Sie bitte in die Rubrik Zucht/Wurf---->C-WurfC-Wurf.

.

46. Tag der Trächtigkeit

Das Bäuchlein füllt sich- die Modelfigur ist hin. Das Welpenzimmer wurde hergerichtet, damit sich Mama Zoe schon mal dran gewöhnen kann. Aber was soll ich sagen: wie selbstverständlich kam sie gucken, schnüffelte einmal alles ab, kratzte in der Wurfkiste, legte sich Probe, um dann ihren Thron zu besteigen und dort genüßlich ein Nickerchen zu halten! Ich würde mal behaupten zu sagen: passt!



42. Tag der Trächtigkeit



01.09.2020

Per Ultraschall haben wir heute das Geheimnis gelüftet: Life durften wir die kleinen "Löwenherzen" im Bauch von Mama sehen!!!
Das heisse Sommer-Rendezvous von Chase und Zoe hat Früchte getragen.
Weitere Bilder sind unter der Rubrik Zucht/Wurf---->C-WurfC-Wurf zu finden.



09/10-08-2020

Zoe und Chase haben Hochzeit gefeiert!!!


Wir erwarten im Oktober unseren

C-Wurf genannt "Coeur de Lion" = Löwenherz




Weitere Informationen werden wir zeitnah unter der Rubrik Zucht/Wurf---->Planung bald veröffentlichen.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen von uns haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da wir die zukünftigen Welpeneltern schon gern frühzeitig kennenlernen wollen und Ihnen auch die Möglichkeit geben wollen uns und unsere Hunde kennenzulernen.

27.07.2020

Zoe ist läufig und hat den Startschuss zu unserem C-Wurf Abenteuer gegeben. Nachdem wir nun reilich Zeit hatten, haben wir uns zu einem Herbstwurf entschieden. Der Liebste steht fest und wir in Kürze bekannt gegeben. Bis dahin heisst es Daumen drücken!!! Und geduldig warten. ;-)

12-06-2020

Happy Birthday liebe B´chen- heute seid ihr 3 Jahre alt geworden! Wir schmusen und flauschen euch alle Neune und wünschen euch alles alles Gute v.a. aber Gesundheit und ein langes glückliches Ridgeback-Leben im Kreise eurer Familie! Dank an dieser Stelle an Sigrid Römer, die uns damals ihren fantastischen Waziri für diese lang erwünschte Wurfplanung zur Verfügung gestellt hat.



April 2020

1. Rendez-Vous mit dem Papa unseres C-Wurfes:

Wie immer ist es mir sehr wichtig, dass meine Hündinnen ihren zukünftigen Partner ebenfalls in Ruhe, frühzeitig und ohne hormonelles Gewusel im Körper kennen lernen und auch mögen. Daher haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Papa unseres C-Wurfes zu treffen. Die beiden haben sich sehr gut verstanden- kein Wunder! Chase ist ein absoluter Charmantbolzen, lebt er doch mit 4 Hündinnen zusammen!



Januar 2020: Nachtrag Wurfplanung

Eigendlich hatten wir für das Frühjahr/Sommer 2020 unseren C- Wurf mit unserer Hündin Zoe geplant. Aber das Schicksal meinte es mal wieder anders! Am 10.01.2020 mussten wir unsere Stammhündin Zuri viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ein furchtbarer Verlust, der uns die Worte nimmt. Manchmal fragt man sich, warum das Leben so grausam ist. Ihr Tod hat uns komplett aus der Bahn geworfen.
Zoe wurde 2 Tage daraufhin läufig, und wir haben uns viele, viele Gedanken gemacht, ob wir es schaffen und überhaupt wollen, unter diesen Bedingungen Welpen groß zu ziehen.
Der Schmerz um Zuris Verlust, unserer Mama, die das Rudel angeführt hat und Zoe bei der Aufzucht hätte unterstützen können und sollen; das Wissen, dass auch bei einer Geburt nicht immer alles gut gehen muss und wir natürlich auch Zoe da einiges, sowohl körperlich als auch psychisch, abverlangen; meine Sensibilität zur Zeit aus jeder gesundheitlichen Mücken einen Elephanten zu machen, sprich um keinen Preis der Welt nicht noch einen Hund verlieren zu wollen...
Auf der anderen Seite natürlich die Freude an den süssen knuddligen Welpen, der Spass der Aufzucht trotz der vielen schlaflosen Nächte; das Wissen, dass Zuris Gene dadurch weiterleben; die Freude an einer Rotznase, die hätte bleiben dürfen!
Wir haben uns die Entscheidung definitiv nicht einfach gemacht. Trotzdem haben wir den Wurf auf Ende 2020 verschoben, ob nun richtig oder nicht! Mit der gegenwärtigen Corona-Epidemie wahrscheinlich die bessere Entscheidung, die wir machen konnten. Wer weiss denn schon zur Zeit, wie es uns allen weitergehen wird.

Sehr wahrscheinlich werden wir eh alle den Sommer abwarten müssen. Das Leben gibt uns manchmal schwere Aufgaben und alle die, die sich schon auf Nachwuchs gefreut haben, kann ich nur bitten, Verständnis für unsere Entscheidung zu haben.

10.01.2020



Meine geliebte Zuri,
viel zu früh musste ich dich gehen lassen. Aus dem Leben gerissen, Zeit für Vorbereitung gabe es kaum. So vieles, was wir noch gemeinsam erleben wollten, so dachte ich. Aber das Leben hat anders entschieden. Grad als sich unser Alltag wieder normalisieren durfte, nach dem wir 2019 so viele Kämpfe fechten mussten, aber gewonnen hatten... da musst du mir entrissen werden.
Als Tierärztin konnte ich dir lediglich weiteres Leid ersparen- eine Erlösung. Dein Name "Faraya", den wir damals für dich ausgesucht haben, weil wir so lange voller Sehnsucht auf dich gewartet haben, heisst "Erlösung". So schliesst sich der Kreis am Ende.
Danke meine Schönheit, für die gemeinsamen Jahre, deine Liebe, dein Vertrauen bis zur letzten Minute, deinem letzten Atemzug. Mit dir durfte ich lernen, was es heisst, einen Jäger in der Familie zu haben, mit dir durfte ich lernen, meine Aufregung auf Ausstellungen zu meistern, du hast für mich Prüfungen mit Bravour absolviert, im Team hast du immer alles für mich gegeben, bis zum Schluss. Und die schönste Zeit war es, mit dir eine Welpenmama sein zu dürfen. Du lebst in deinen Welpen weiter. Danke für die Lehrstunden, die du mir geschenkt hast! Auf immer und ewig.

06.12.2019

WURFPLANUNG C-WURF

Wir planen mit unserer Hündin Zoe unseren

C-Wurf

für das Sommer 2020.
Weitere Informationen werden unter der Rubrik Zucht/Wurf---->Planung
bald veröffentlicht.
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen von uns haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da wir die zukünftigen Welpeneltern schon gern frühzeitig kennenlernen wollen und Ihnen auch die Möglichkeit geben wollen uns und unsere Hunde kennenzulernen, bevor die Welpen da sind.

22.06.2019

ZZP Unna

Zoe besteht unter der Richterin Karin van Klaveren die Körung im DZRR. Wir sind überglücklich, stolz und sehr dankbar!
Wesensbeurteilung: Test 1-8 mit Bestnote A bestanden
Selbstsicherheit/Temperament/Führigkeit: Sehr Gut
Gesamteindruck: typvolle Hündin an der oberen Größengrenze, sehr souverän und eine sehr gute Bindung zum Hundeführer



11.05.2019

Ausstellung Schöningen!
Dauerregen den ganzen Tag und ohne Zelt wären wir weg geschwommen. Aber es hat sich gelohnt für den Kennel Kalaharis Imbali! Am Start unser Akin in der Klasse Ausser Konkurrenz und unsere Amira in der offenen Klasse aus dem A-Wurf sowie aus dem B-Wurf die beiden Brüder Bahari und Bakiri in der Zwischenklasse.
Akin: mit einem von ihm begeisterten Richter: schöner typvoller Kopf, kräftige Brust, sehr gute Gesamtkondition
Amira: V4
Bahari: V2
Bakiri: V3
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wir freuen uns sehr über die fabelhaften Bewertungen und dass der Richter Herr Sinko so viel Potential in unseren Hunden sieht.










28.03.2019

Nun ist es schon 4 Jahre her, dass unser A-Wurf das Licht der Welt erblickte. HAPPY BIRTHDAY allen Fellnasen und ein langes gesundes Ridgeback-Leben!

29.12.2018

Lieber Besuch aus Versmold überrascht uns zur Jahreswende: Vivian, Peter und Noah kommen zu Besuch, die Besitzer unseres A-Wurf Deckrüden Ch. El´Curo zur Liesbergmühle! Und Zoe teilt gern ihr Körbchen!



30.09.2018-04.10.2019

Ein wunderschöner Urlaub in Südtirol haben wir verleben dürfen. Super Wetter, klasse Essen, liebe Menschen und tolle Natur! Auf dem Rückweg haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen und sind bei unserem lieben Amiri am Tegernsee vorgefahren, der zusammen mit seinem großem Kumpel Bomani bei Verena, Michel und Felix lebt. Gut sieht Mr. Orange aus und die Mädels haben sich auch gleich zu Hause gefühlt!



04.09.2018

Fantastische Nachrichten aus Leipzig von unserem Sprössling Bahari alias Mr. Brownie: Bahari wird Therapiehund und darf mit zu Annemarie in die Behandlungen! Sogar ein eigenes Türschild bekommt der Junge. Wir sind so stolz und völlig begeistert!!!



26-29.08.2018

Kappeln/Maasholm wir kommen! Und das mal ausserhalb der gewohnten Pfingstsaison! Dort besuchen wir Vera mit Ridgeback-Rüde Simba und seinem Töchterchen Fiona- ein kleiner 16 Wochen alter Wirbelwind, der viel Spass mit unserer Zoe verbringen durfte! Zoe ist einfach eine fantastische Tante!!!! Danke Vera für ein tolles Wochenende bei euch am Strand!



14/15.06.2018

Wir besuchen unsere Bayah in Süddeutschland. Sie ist ein gelungener Mix aus Waziri und Zuri : eine kleine temperamentvolle Hündin mit 100.000 Volt und für alles Späßr zu haben, mit einem vorzüglichen Näschen, liebevoll zu Mensch und anderen Tieren und manchmal mit einem kleinen Dickkopf. :-)
Wir sind sehr sehr froh, dass sie bei Suzann, Sophie und Andi die perfekten Eltern gefunden hat, mit denen sie lange Wanderungen im Schwarzwald geniessen darf!





12-06-2018

Unser B-Wurf feiert seinen 1. GEBURTSTAG!



Liebe Wazuris, nun seid ihr 1 Jahr alt geworden und habt schon eine Menge mit euren Zweibeiner erleben dürfen. Wir sind unendlich glücklich darüber, dass wir das Unternehmen B-Wurf machen konnten und sind über das Ergebnis mehr als stolz.
Danke liebe Sigrid an dieser Stelle, dass wir als Papa deinen unvergleichlichen, einmaligen Waziri bekommen haben, der auch alles gegeben hat. ;-)
Das, was wir euch, liebe Wazuris in die Wiege gelegt und in den ersten Lebenswochen geformt haben, habt ihr, liebe Welpenbesitzer, mit der gleichen Liebe und Hingabe fortgeführt, so dass aus jedem einzelnen dieser kleinen Schnappschildkröten sich eine strahlende, einzigartige, liebenswerte, kuschlige Hundepersönlichkeit entwickeln durfte. Das ist für uns als Züchter alles, was wir je wollten und darüber sind wir mehr als dankbar!


13-05-2018

2. B- Wurf- Welpentreffen der Wazuris


Ein fantastischer Tag im Kreise der Wazuris, die nun 11 Monate alt sind. Morgens Gassirunde am Elbe-Seitenkanal, nachmittags Grillen bei Bhanus Familie im Garten mit angrenzender Weide, ideal zum toben, raufen, jagen! Die pubertierenden Jugendlichen haben mittlerweile schon richtig Kraft und wollen es natürlich hier und da auch mal wissen: wer ist schneller, größer, stärker! Daher war es ganz gut, dass wir auch kleine Grüppchen machen konnten, und dem ein oder anderen eine Verschnaufpause gönnen konnten.
Unter so viel lieben Menschen und Hunden, perfektem Wetter und toller Verpflegung kann dieser Tag nur als einer der schönsten in unserer Erinnerung bleiben. Vielen Dank an euch alle, die das möglich gemacht haben! Und natürlich ein riesen Danke-schön an unseren privaten Fotographen Marco Kitzing, der zum Teil mit vollem Körpereinsatz diesen Tag dokumentiert hat.



Fotos von Marco Kitzing unter:


drive.google.com/drive/folders/1UJdrZZJKoCLyeOkPyMqv649eujJpRSG_?usp=sharing


01-05-2018

Zoe besteht mit mir unter dem Richter Reinhold Uber im Boxerklub Wolfsburg die Begleithundeprüfung!
Endlich konnten wir nach langer Auszeit durch meinen Knieunfall wieder mit dem Training beginnen und trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit von nur 4 Monaten schaffen wir es! Ich bin mächtig stolz auf mein großes Mädchen!


18-01-2018

Zuri, Zoe und ich haben in Leipzig unseren Herrn Brownie alias Kalaharis Imbali Bahari Amir bei Anne-Marie und Marco besucht. Es waren 2 wunderschöne Tage, gefüllt von mächtig viel Programm, da die drei während meines Seminars auf dem Leipziger Tierärztekongress auf die beiden Mädels aufgepasst haben. Oder war es umgekehrt??? ;-) LOL
Obwohl es seine Freizeit war hat Marco, der von berufswegen Fotograph und Künstler ist, seine Kamera gezückt und meine Mädels in Szene gesetzt. Von dem Ergebnis sind wir alle total begeistert!!! Fotomodels sind die von Natur aus! Weitere Bilder findet ihr jeweils unter den Kategorien Fotogalerie Zuri oder Zoe.




30-12-2017

Jahres-Abschlussspaziergang


Zu diesem Zweck haben wir den A- und den B-Wurf zu einem gemeinsamen Spaziergang am Truppenübungsplatz Langenhagen bei Hannover eingeladen. Trotz äußerst schmuddeligem Wetter und Ferienzeit konnten uns 5 Ridgie-Familien begleiten.
Die Jungs und Mädels konnten auf dem riesigen Gelände auf Teufel los toben, rennen und Spass haben. Es war ein Wonne ihnen dabei zu zu schauen.

18-10-2017

BHANU -alias Sunny oder Herr Gelb- ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sonnenschein nun endlich angekommen ist.
Wir heissen seine neue Eltern in unserer Hundefamilie herzlich Willkommen und danken allen, die bei der Suche und Vermittlung geholfen haben!




14.10.2017

1. B- Wurf- Welpentreffen der Wazuris


Ein traumhaft schöner sonniger und rundum glücklicher Herbsttag liegt hinter uns. 8 von 9 Wazuris konnten unserem Ruf folgen, und so trafen wir uns wieder in der Gifhorner Schweiz zum Hundespaziergang. Wie immer lieben die Ridgies den Sandboden, und Mama Zuri und Papa Waziri hatten alle Pfoten voll zu tun mit den kleinen Rackern! Quirrlig und voller Lebensfreude haben die kleinen Grossen mit 16 Wochen das Gebiet der Heide mit Kiefernwäldern erkundet und waren in ihrem Element! Für uns als Züchter geht bei einem solchen Anblick einfach das Herz auf, und wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Wazuris und ihre Entwicklung!
Besonders haben wir uns aber für unseren Sonnenschein Bhanu gefreut, denn ernsthafte Interessenten waren für ihn dabei, die sich schon jetzt mit so viel Liebe und Interesse um ihn kümmern und sich so große Mühe geben, dass wir unserem Sunny den Umzug am kommenden Mittwoch in sein neues Zuhause ermöglichen können!
Nach diesem Spaziergang konnten wir alle zu Getränken, Brötchen, Kuchen und allerlei weitere Leckereien in unserer Hundeschule im Gewerbegebiet Isenbüttel bei Wiebke Böge wieder Halt machen. Dort konnten die Jungspunte sich weiter austoben oder einfach nur chillen
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, vor allem aber an euch Welpeneltern. Euer heimlich, selbst gefertigtes einmaliges Fotobuch des B-Wurfes wird immer ein Kleinod bei uns bleiben und eure persönlichen Zeilen geben uns so viel Kraft, Wärme, Freude ... Und für die langen dunklen Winterabende vor dem Kamin habt ihr auch gesorgt! Ihr seid einfach unglaublich! Und auch Sigrid Römer, die Deckrüdenbesitzerin von Waziri, wurde wundervoll überrascht und bekam so eine wunderschöne Collage von euch!!!
Fotos des 1. Welpentreffen der Wazuris sind nun unter der Rubrik B-Wurf unter Zucht zu finden! Danke an Marco für die Bearbeitung!





03.10.2017

NEUES ZUHAUSE GESUCHT !!!


Das Leben geht manchmal seltsame Wege und so führte es den kleinen 16. Wochen jungen Herrn Gelb, Bhanu ndani ya Moyo (Ch. Baganda Waziri wa Moyo x Ch. Mumbi Faraya Kalaharis Uzuri) heute wieder zurück zu uns.
Bhanu ist ein aufgeweckter, fröhlicher Junghund, der seine Umwelt bewusst wahr nimmt und sich aktiv mit ihr auseinadersetzt. Er beherrscht die Grundkommandos wie Hier/Sitz/Platz/Bleib mit seinem Alter von 16. Wochen schon sehr gut.
Er ist stubenrein und das Autofahren stellt kein Problem dar. Das Alleinsein muss weiterhin altersentsprechend geübt und ausgebaut werden. Bhanu ist gesund, selbstverständlich grundimmunisiert und regelmäßig entwurmt.
Bhanu sucht nun neue liebe Menschen, die ihm ein ridgebackgerechtes Zuhause geben möchten. Wer ihm das bieten kann, wendet sich bitte an uns 05374-5308 oder 0151 56354342.










16.09.2017

Treffen mit Amira und Akiny aus unserem A-Wurf im Tierpark Essehof


Einen besonders schönen Tag durften wir mit unserer reinen vier Pfoten Mädel-Gang im Essehof verbringen. Dort durften die Hunde mal ganz nah alle möglichen zahmen und wilden Tiere erschnuppern: neben Waschbären, Marder, Erdmännchen waren auch Känguruhs, Strauss, Esel, Zebras, Dammhirsch, Ziegen und Affen dabei nur um ein paar zu nennen. Gerade das Training mit den zahmen Dammhirschen, die ganz nah und völlig unbeeindruckt von den Hunden an den Zaun kamen, war für das Anti-Jagd Training der Hit!
Für die Hunde ein absolutes Nasenparadies- am Ende des Rundganges waren doch alle fix und fertig von den vielen neuen Eindrücken. Bei schönstem Wetter konnten wir Zweibeiner dann noch draussen sitzen und uns Mittag genehmigen.






Nun haben die Wazuris auch ihre Impfung, das Chippen und die Wurfabnahme erfolgreich überstanden. Nun heißt es Abschied nehmen- die Kleinen werden uns nun peu à peu verlassen, um ihre neuen Familien glücklich zu machen. Auch unser Herr Brownie hat nun seine Familie gefunden - Ende gut, alles gut!

Auch die Einzelportraits, die Heike Jäger von jedem Wazuri gemacht hat, sind nun online unter der Rubrik B-Wurf unter Zucht.


Heike Jäger war heute zu Besuch in unserer Zuchstätte. Nicht nur dass sie uns ein fantastisches Fotoshooting geboten hat, das sie mit so viel Liebe, Geduld, Motivation, Ideenreichtum und Spass durchführt! Nein, sie besitzt ja auch den Opa unserer Wazuris: Chiwambo!
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, liebe Heike, dass du dir die Zeit genommen hast zu uns zu kommen und für all die Arbeit, die in diesen fantastischen Aufnahmen unserer Zwerge steckt!
Mehr Fotos findet ihr unter der Rubrik B-Wurf unter Zucht.




Die nun 6 Wochen alten Wazuris haben ihre 1. Autofahrt mühelos überstanden! Wir sind sehr stolz auf die Zwerge und Mama Zuri!
Neue Einzebilder jedes Welpen sind unter Rubrik B-Wurf zu finden!




Waziri, der Vater unseres B-Wurfes, besucht mit seiner Besitzerin, Sigrid Römer, unsere Zuchstätte. Der Tag war einmalig schön. Waziri natürlich ganz in seinem Element mit all den Menschen, die ja nur wegen ihm da waren!!! Und die Besucher konnten erleben, was aus ihren Fellnasen später mal so werden wird.




5 Wochen sind die kleinen Wazuris nun schon alt. Wie die Zeit verfliegt! Die Kleinen haben sich mächtig raus gemacht und dürfen nun sowohl Carport als auch gesamten Garten unsicher machen. Ein Sack Flöhe ist eine Leichtigkeit zu hüten gegen diese aktive, neugierige, erkundungsfreudige Rasselbande! Zoe darf als große Schwester nun alle Tantenaufgaben bewältigen und geht in ihrer Rolle sichtlich auf! Mama Zuri gönnt sich hingegen ein Nickerchen und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.







Endlich Sommer, Sonne und Gartenausflüge!




3. Lebenswoche
Neben Welpenmilch und Tartar lernt die Rasselbande nun Welpenbrei kennen. Gar nicht so einfach aus einer Schale zu schleckern.
Alles muss gelernt werden. Nach den Fütterungen sehen wir, Frauchen und das Wurfzimmer jedenfalls wie ein Schlachtfeld aus!




22-06-2017
Foto von der Mädel-Bande:



Foto von der Jungs-Gruppe:




12-06-2017 DER B-WURF IST GELANDET!!!
Unsere Wurfkiste wird nun von 6 Prachtkerlen und 3 Prinzessinen bevölkert! Weitere Informationen zur Geburt und den Welpen sowie Bilder gibt es unter der Rubrik B-Wurf!

Ich danke auf diesem Wege meinem lieben Mann, der als Geburtshelfer an diesem Tag über sich hinausgewachsen ist.
Außerdem danke ich meinem Züchtervater Dr. Dieter Schulze vom Kennel Mumbi, der mich mit Herz und Verstand seit jeher unterstützt, berät und auch dieses Mal uns nach Kräften zur Seite stand!
Danken möchte ich auch meinem ganzen Team der Tierarztpraxis Kaltenbrunn in Wolfsburg, die auch um 5:00 morgens für mich da sind, auch wenn wir es Gott sei Dank ohne weitere Hilfe dann doch allein geschafft haben.
Und last but not least danke ich Sigrid Römer für ihr Vertrauen in uns als Züchter und Mensch und in unsere fantastische Zuri, denn ohne ihre Einwilligung zu dem Deckakt mit Waziri würden jetzt nicht 9 wundervolle Fellknäule diese Wurfstätte bereichern.



Count-down läuft
Nun sind es nur noch wenige Tage bis zur Geburt und bei uns allen steigt die Aufregung! Das Wurfzimmer ist fertig und sowohl von Vier- als auch Zweibeiner zufrieden abgenommen! Die kleinen Samba-Tänzer dürfen kommen- doch lest mehr unter der Rubrik B-Wurf!


28-05-2017>
Die 6. Trächtigkeitswoche ist im vollen Gange und Zuris Bäuchlein hat stattliche Größe angenommen. Auch die Zitzen sind schon ordentlich geschwollen, so wie es sich für eine Milchbar gehört. Mama hat keine große Lust mehr auf längere Spaziergänge und bei den sommerlichen Temperaturen lassen wir ihr auch ihren Willen. Viel schöner kann man sich im Garten aalen und vielleicht staubt man hier und da noch etwas ab. Der morgendlichen Übelkeit steht doch ein sehr guter Appetit tagsüber gegenüber. Weitere Fotos der schwangeren Auster findet Ihr unter der Rubrik B-Wurf.




09-05-2017

Zuri ist tragend!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleine Wazuris werden ab Mitte Juni unsere Zuchtstätte rocken!
Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Rubrik B-Wurf unter Zucht.


12-04-2017

Zuri und Waziri feiern Hochzeit!


Nachdem Zuri sich dieses Jahr sehr lange Zeit gelassen hat mit ihrer Läufigkeit und wir Menschen auf eine harte Geduldsprobe gestellt wurden war das Rendezvous der beiden im Mondschein um so instinktsicherer.
Die beiden waren sich sofort einig, dass sie zusammen gehören! ;-) Und so verlief der Deckakt wie im Lehrbuch. Es war heute im Mondschein genauso schön wie damals bei Sonnenschein am Strand von St.Peter-Ording, wo sie ihren Verlobungsstanz aufgeführt haben!!!
Nun hoffen wir, dass das Treffen Früchte tragen wird und wir Mitte Juni erneut das große Wunder von Welpen erleben dürfen!
Wir danken der Besitzerin von Waziri, Sigrid Römer, für ihr Vertrauen in uns und in Zuri!



Mehr zum Deckrüden Champion Baganda Waziri wa Moyo finden sie unter www.waziri.de


08-04-2017

HAPPY BIRTHDAY ZURI


Alles Liebe zum 5. Geburtstag mein Wirbelwind mit den Engelsflügeln auf der Brust.
In all den Jahren hast du mir so viel Freude bereitet, jede sportliche Aktivität mit Begeisterung mitgemacht und gemeistert, mit mir zusammen deinen Championtitel geholt und schliesslich hast du mir meinen Traum von kleinen Fellnasen erfüllt.
Du bist das Beste was mir je passiert ist! Ich hoffe, dass uns die Zukunft noch ganz viele schöne Momente bringen wird!

Für die Welt bist du irgend jemand, für mich bist du die Welt!




28-03-2017

HAPPY BIRTHDAY ZOE


Unser A-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag. Wir wünschen all unseren 9 Fellnasen ein langes gesundes sorgenfreies und fröhliches Ridgebackleben!
Wie schnell doch die Zeit verfliegt: eben noch in der Wurfkiste gelegen und nun seid ihr schon fast erwachsene Ridgebacks!
Wir sind dankbar dieses Abenteuer haben erleben zu dürfen, dankbar in Curo einen so tollen Vater gefunden zu haben, dankbar für jeden einzelnen von euch, dankbar dass wir Familien mit Herz und Verstand für euch gefunden haben.

" Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht! " (Heinz Rühmann)




Wurfplanung 2017




Wir planen mit unserer Hündin Zuri unseren

B-Wurf


für das Frühjahr 2017.
Weitere Informationen werden unter der Rubrik Zucht/Wurf---->Planung
bald veröffentlicht.
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen von uns haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da wir die zukünftigen Welpeneltern schon gern frühzeitig kennenlernen wollen und Ihnen auch die Möglichkeit geben wollen uns und unsere Hunde kennenzulernen, bevor die Welpen da sind.
Ein dickes Danke-schön geht an Heike Jäger für die Erstellung dieser wundervollen Collage!


29-10-2016
Int. Rassehundeausstellung Hannover IZH
Richter: W. Trumpfheller (D)
Zuri tritt zum ersten Mal in der Championklasse an und erläuft sich das V2 Res.-Anw.Dt.Ch. VDH!!! Wahnsinn mein Teufelsmädchen, einen dicken Knutscher und ein riesen Rinderohr nach einem wunderschönen Herbstspaziegang mit ihren Töchtern am Truppenübungsplatz Hannover.
Zoe läuft trotz ihres zarten Alters in der offenen Klasse und erreicht unter 15 Hündinnen ein SG und damit können wir sie nun endlich nächstes Jahr zur Körung anmelden. Freu!
Amira läuft in der Zwischenklasse und erreicht ebenfalls ein SG unter 8 Hündinnen!
UND DANN KAM DAS SHOPPEN!!!!!!!!!!! Die Kreditkarte hat geglüht!!! ;-)


September 2016 Urlaub am Gardasee und Tegernsee
Ein wunderschöner Urlaub in Italien haben wir mit Mutter und Tochter verbracht. Die beiden haben sich super benommen, egal ob Campingplatz, Promenade, Strand oder Restaurant!!! Erziehung und Training zahlt sich doch aus! Die beiden Schönheiten waren ausserdem der Hit bei den Italienern: wenn ich mal so viele Komplimente zu meiner Person bekommen würde! Seufz!
Auf dem Rückweg haben wir am Tegernsee gehalten und Zoes Bruder Amiri mit Kumpel Bomani bei Verena und Michele besucht! Nach so langer Zeit war ich doch sehr gespannt wie sich unser Kleinster entwickelt hat. Und wir waren mächtig stolz!!! Verena und Michele haben ihre beiden unkastrierten Rüden super im Griff, und beide sind einfach nur zwei Schätzchen zum Knuddeln und lieb haben! Mama Zuri fand noch immer, dass sie einen Erziehungsauftrag hat, während Zoe und Amiri einfach nur mit purer Energie und Lebensfreude am Hundestrand Gas gaben. Am Strand trafen wir noch eine überaus liebe süße Molosser Hündin namens Toga- auch sie wurde gleich von den beiden Raketen mit ins wilde Spiel einbezogen!
Fotos dazu findet Ihr unter Zoes Fotogalerie.


28-08-2016



Heute kam endlich die ersehnte Urkunde vom Club E.L.S.A. und Zuri darf sich ab heute ganz offiziell "Deutscher Champion" nennen!!! Und sie darf in der Championklasse starten! Eine neue Herausforderung für uns!
Ich weiss, diese Titel sind längst nicht alles, sollten sie auch niemals sein oder werden, trotzdem bin ich unendlich stolz auf das Erreichte und auf meinen Wirbelwind mit den Engelsflügeln!


Int. Ausstellung Bremen 30-07-2016

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Joachim Eberhardt, DEU

ZOE:
Zwischenklasse V2 (vorzüglich, 2. Platz)
Richter: Joachim Eberhardt,DEU

Bin wieder sehr sehr stolz auf meine Mädels! Dieses Mal eine Hallen-Show haben sich die Mädels toll benommen, cool, ausgeglichen und unerschütterlich! Und das wurde auch in den Richterberichten vermerkt! Toll, dass auch mal das Verhalten, dass doch so wichtig ist, Erwähnung findet!
Und das Zoe so den Ring rockt hat mich natürlich extrem gefreut!!! Tritt sie doch in Mamas Fussstapfen???


Clubschau E.L.S.A. Bad Sooden-Allendorf 09-07-2016

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Dawn Redman, AUS

ZOE:
Zwischenklasse SG (sehr gut)
Richter: Dawn Redman, AUS


Hound-Show Schöningen 02-07-2016

ZURI:
Offene Klasse V 1 (vorzüglich 1. Platz)
Beste Hündin
Best of Breed (BOB)
Best in Show (BIS)
Richter: Herr Eddie Patterson , Irl

ZOE:
Jugendklasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter:Herr Eddie Patterson , Irl

Was für ein gigantischer Tag! Beide Hündinnen so toll plaziert und für Zuri eine Wiederholung ihres Erfolges 2014 aber dieses Mal sogar mit dem Tagessieg gegen die 4 weiteren Rassen der Hound-show Bloodhound, Basset, Beagle und Basenji! Unglaublich! Vielen Dank an den Richter Eddie Patterson, der in Zuri so viel Potential sieht und uns mit einem solchem Erfolg trotz Regen belohnt hat!


19-06-2016

2. Welpentreffen

Wieder haben es fast alle Besitzer aus unserem A-Wurf es uns ermöglichen können, dass wir unsere Fellnasen wieder sehen durften! Habt riesen Dank! Es war ein rundum schöner Tag auf dem Hundetrainigsgelände von unserer Hundetrainerin Wiebke Böge, mit Grillen, trockenem Wetter und viel Spass und Lachen! Hoffentlich schaffen wir das wieder!


Clubschau DZRR Reinsehlen 22-05-2016

ZURI:
Offene Klasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter: Herr David R. Miller , USA

ZOE:
Jugendklasse V (vorzüglich)
Richter: Herr David R. Miller , USA


Röntgen-Auswertung Zoe

Wir sind unglaublich glücklich und stolz auf diese Ergebnisse:
HD-A1
ED-frei
OCD-frei
lumbosakraler Übergangswirbel frei




Spezial-Rassehunde-Ausstellung Grossenaspe 09.04.2016

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Frau Stinne Elgaard , D

ZOE:
Jugendklasse V4 (vorzüglich 4. Platz)
Richter: Frau Stinne Elgaard, D


08-04-2016
HAPPY BIRTHDAY Zuri! Heute wirst du 4 Jahre alt meine Schönheit! Bitte bleibe noch ganz viele Jahre bei uns und bereichere uns mit deinem Atem beraubenden Wesen, du Wirbelwind mit den Engelsflügeln auf der Brust!




7. Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz 02-04-2016

ZURI:
Offene Klasse V 1 Anw. Dt.Ch.VDH und CAC Club E.L.S.A. (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Herr Horst Kliebenstein , DE

ZOE:
Jugendklasse SG (sehr gut)
Richter: HerrHorst Kliebenstein, DE

Zuri hat mal wieder den Vogel abgeschossen! Nach 1,5 Jahren Ausstellungspause zeigt sie allen was in ihr steckt! Der Wahnsinn, ein Traumhund!!! Wir sind sooooo stolz auch dich!!!
Unser Töchterchen hat mit Bravour ihre alle erste Ausstellung absolviert! Es war das erste Mal überhaupt, dass Zoe eine so lange Reise mit Hotelübernachtung und Ausstellung gemeistert hat. Dafür sind wir sehr sehr stolz auf unser Mädchen. Sie hat sich toll präsentiert, zeigt ein fantastisches Wesen und wurde mit einem sehr guten Richterbericht belohnt. Nur das Kör messen müssen wir noch üben. ;-)


31-03-2016

Trauer hat dieses Haus heimgesucht:
Zerah: meine große Hundeliebe, mein Fels in der Brandung, mein Seelenhund ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Run free!



"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."


Happy Birthday Zoe: eine junge Dame

Heute am 28-03-2016 wirst du und deine Wurfgeschwister 1 Jahr alt! Wir wünschen allen ein langes glückliches zufriedenes und gesundes Ridgbeack-Leben!




3 Generationen-Treffen im Kennel Mumbi

Von Links nach Rechts: Mama Zuri, Töchterchen Zoe, Tante Mumbi, Oma Akilah




19-09-2015: 1. Welpentreffen!!!! Juchuh!



Mehr Fotos unter A-Wurf ;-)


05-07-2015: Familientreffen!!!! Juchuh!

Zu Besuch sind Papa Curo und Onkel Xabu, der kleine zweibeiner Noah darf natürlich nicht fehlen!!!
Und Zoe fand ihn zum Anbeißen süss!!!





08-04-2015
Nun ist schon wieder ein Monat vergangen und die kleine Zoe wächst wie Unkraut!!! Sooo lange Beine hat sie schon bekommen mit denen sie fleißig durch die Gegend rast! Der zweite Rennsemmel in der Familie! ;-) Hier ein paar Impressionen von Zoe im Mohn.






Wer aufgepasst hat, hat natürlich bemerkt, dass wir nur 8 kleine RR-Wunder in die Welt geschickt haben! Frau Weiß hat sich seit der 3 Lebenswoche mit permanenten Ausbrüchen aus dem Welpenzimmer in unser Wohnzimmer und in unsere Herzen geschlichen! Ich konnte sie nicht gehen lassen... :





Asali ya Nyuki "Zoe" gehört nun zu unserer Familie!
Willkommen kleine Maus!


WELPENALARM: Alle Fellnasen haben ihr zu Hause gefunden!


Weiter Informationen und neue Videos unter der Rubrik ---->A-Wurf


Die erste Autofahrt wurde mit Bravour bestanden!!!






Die Welpen sind nun in der 4. Lebenswoche und futtern schon Welpenbrei mit Welpenmilch. Beliebt ist auch Tartar!!! Da muss bereits auf die eigenen Finger geachtet werden, denn die Racker haben ihre Zähne bekommen!




Wenn das Wetter es erlaubt dürfen die Welpen nun auch in den Garten für eine kurze Zeit. Erstmal bleibt man in der Nähe von Mama, aber die Neugierde siegt und die Entdeckungstouren werden immer mehr!



Die Fellnasen sind heute am 11-04-2015 genau 14. Tage alt. Die Zeit vergeht doch so schnell!


Foto von den Jungs:



Foto von den Mädels




HAPPY BIRTHDAY MUTTI ZURI!!!!!!!!!


08-04-2015



copyright by Merle König

Heute wird du 3 Jahre alt, wie schön, dass du unser Leben mit deinem Charme, Witz und Blödsinn bereicherst. Bleibe bitte lange gesund und fit und sei weiterhin so eine tolle Mutti wie bisher! Danke Dieter, dass du uns diesen Sonnenschein und Wirbelwind anvertraut hast.

WELPENALARM: Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt.


9 wunderschöne Ridgeträger (5 Rüden/4 Hündinnen) bereichern nun unser zu Hause!
Zuri hat die Geburt fantastisch gemeistert. Ich bin sooooo stolz auf meine Kleine! Ein riesiger DANK geht an meinen Lebensgefährten Olli, der mein Stein in der Brandung ist und an die nun angelernte Hebamme und Deckrüdenbesitzerin Vivien, die unbedingt mal eine Geburt erleben wollte! Ihr ward KLASSE!!!!!!!!!!!!!




Weiter Informationen und neue Videos unter der Rubrik ---->A-Wurf



Unser Dank geht an Heike Jäger, die uns diese wundervolle Collage erstellt hat!



Trächtigkeitsultraschall


Heute am 16.02.2015 ist der 21. Tag von Zuris Trächtigkeit. Der Ultraschall bringt das lang gehütete Geheimnis hervor:
Zuri erwartet Welpen!!!
Unsere Hoffnungen haben sich erfüllt und die Bilder bestätigen unser Gefühl der letzten Woche.
Wir erwarten die Fellnasen ab dem 28.03.2015. Mehr Informationen und Bilder finden Sie unter der Rubrik A-Wurf



Papa unseres A-Wurfes El´Curo zur Liesbergmühle wird Slowenischer Champion und erläuft sich mit seinen 37 Monaten seinen letzten Punkt für den Internationalen Schönheitschampion. Er überzeugte in Celje die Richter unter anderem mit seinem in sich ruhenden Wesen, seiner ausgeglichenen Art und seinem freundlichen Wesen. Wir freuen uns wahnsinnig mit Vivien und Peter zu diesem grandiosen Erfolg!






Zuri x Curo feiern Hochzeit


Am 26.01. und 27.01. wurde unsere Zuri erfolgreich von Curo gedeckt. Die beiden Hübschen waren schon vor Wochen ein tolles Team und total verliebt. Nun haben sie ernst gemacht!
Das Zusammenspiel der beiden lief so unglaublich gut und instinktsicher, dass wir Menschen völlig entspannt der Natur ihren Lauf lassen konnten.
Wir sind unglaublich froh, uns für Curo endschieden zu haben und bedanken uns bei Curo´s Besitzern Vivien Hauck und Peter Stöhner, dass sie uns ihren Rüden zur Verfügung gestellt haben!
Nun heißt es wieder warten, ob dieser Akt der Liebe Früchte tragen wird.



Mehr zum Deckrüden Champion El´Curo zur Liesbergmühle finden sie unter www.curo-rhodesian-ridgeback.de


Wurfplanung 2015


Wir freuen uns die geplante Verpaarung unserer Zuri mit dem Rüden

Ch. El´Curo zur Liesbergmühle

für März 2015 bekannt zu geben. Wenn alles planmäßig läuft werden wir im April/Mai Welpen bei uns liegen haben. Wir freuen uns schon unbändig!
Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen von uns haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre e-mail. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da wir die zukünftigen Welpeneltern schon gern frühzeitig kennenlernen wollen und Ihnen auch die Möglichkeit geben wollen, uns und unsere Hunde kennenzulernen bevor die Welpen da sind.


Internationale Rassehundeausstellung Kassel 07.12.2014

ZURI:
Offene Klasse V3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter: Herr M. Klopsch , D

Bei 14 gemeldeten Hündinnen in der offenen Klasse wieder ein riesen Erfolg für unsere Kleine! Neben einem super Lob für die Präsentation und Zuris Wesen im Ring erhält unser Rennsemmel einen fantastischen Richterbericht, über den wir über alle Massen stolz sind!



Am 15.11.2014 besteht unsere Zuri die BEGLEITHUNDEPRÜFUNG mit Note "vorzüglich" im Boxer-Klub Wolfsburg e.V. Ich kann euch gar nicht sagen wie stolz ich auf diesen Hund bin! Sie ist etwas ganz besonderes und ich bin überglücklich ein so fantastisches Team mit ihr sein zu dürfen. Unsere Glückwünsche gehen natürlich an alle Mitstreiter, insbesondere aber an Iris mit Hank (dem Dream-Team des Tages) und Klaudia mit Mylo. Zusammen waren wir echte Frauen-power!!!
Mein Dank geht an meine Trainerin und Tierphysiotherapeutin Merle (mk-tierphysio.de) und meinen Co-Trainer Sven, die nicht müde wurden uns im letzten 1/2 Jahr für diesen Tag zu drillen und mit all Ihrem Einsatz, Ihren Tipps, Ihrer Unterstützung und Ihrem Glauben an uns zu diesem Erfolg beigetragen haben! DANKE, ihr seid fantastisch!


Internationale Rassehundeausstellung Hannover 01.11.2014

ZURI:
Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Herr Erwin Deutscher , A

ZERAH:
Veteranenklasse V2 (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Erwin Deutscher, A



Am 27-09-2014 besteht unsere Zuri in Heimarshausen unter Richter Burghart Seibel im Club E.L.S.A. uneingeschränkt ihre Zuchtzulassung! Nun haben wir auch die letzte Hürde genommen. Wir sind so unglaublich glücklich uns stolz! Nun können wir uns Gedanken über einen Wurf in unserem Kennel Kalaharis Imbali machen!


Spezial-Rassehundeausstellung Berlin-Brandenburg 06.09.2014

Offene Klasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richter: Frau Marion Riedel, D

ZERAH:
Veteranenklasse V2 Res.Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Club E.L.S.A. (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Frau Marion Riedel, D


Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 01.06.2014

Offene Klasse V (vorzüglich)
Richter: Herr Burkhard Seibel, D

ZERAH:
Veteranenklasse V1 Anw.Dt.Vet.Ch.VDH (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Herr Burghart Seibel, D

Meine "Dicke" hatte so richtig Spass heute! Und ein riesen Erfolg für die alte Grand Dame! Auch unsere Kleine hat ihre Sache super gemacht! Wir liefen schon um den 1. Platz, der uns aber kanpp vor der Nase weggeschnappt wurde. Dank eines Fehlers des Richters, der wohl an diesem Tag etwas abglenkt war, waren aber auch schon alle anderen Plätze belegt worden! Daher heute ein V ohne Plazierung! Gab es auch noch nicht!


Hound-Show Schöningen 24.05.2014

ZURI:
Offene Klasse V 1 Anw. Dt.Ch.VDH und CAC Club E.L.S.A. (vorzüglich 1. Platz)
beste Hündin und BOB (Best Of Breed)
Richter: Herr Mark Cocozza, GB

ZERAH:
Veteranenklasse V2 (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Mark Cocozza, GB

Meine Mädels rocken den Ring in Schöningen!!! Ein unglaublicher Erfolg für Zuri!
Allen Plazierten gratulieren wir ebenfalls herzlich und freuen uns mit Ihnen!
Dank geht an die reibungslose Organisation, das fantastische Essen, an Steffi für die seelische Unterstützung und natürlich wieder fantastische Fotos, die unter Fotogalerie Zuri zu sehen sind!



Am 17-05-2014 hat Zuri ihre Ausdauerprüfung im Boxer-Klub Wolfsburg mit Bravour bestanden. Dabei laufen die Hunde eine Gesamtstrecke von 20 km am Fahrrad mit einer bestimmten Geschwindigkeit in einer gewissen Zeit. Zwei festgelegte Pausen von 15 und 20 Min werden jeweils nach 8km und 7km eingelegt. Dort überprüft ein Tierarzt die Fitness (Herz-Kreislauf, Pfoten etc.) der Hunde, bevor sie die Erlaubnis bekommen weiter zu laufen. Zuri ist topfit und hätte leicht noch weiter am Fahrrad als die 20km laufen können. Ich bin megastolz auf Herrchen und Hund, die ein wirklich tolles Team abgegeben haben! Unser erster Stempel in Zuris Leisungspass!


Im Kennel Mumbi haben 15 gesunde Fellnasen am 16-04-2014 in einer komplikationslosen Geburt das Licht der Welt erblickt. 7 Rüden und 8 Hündinnen halten nun Mama Mumbi Elektra und ihre Zweibeiner auf Trapp! Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Bei Interesse an den Kleinen nehmen Sie bitte Kontakt mit Dieter Schulze unter www.mumbi.org auf!


Spezial-Rassehunde-Ausstellung Grossenaspe 06.04.2014

Offene Klasse V 1 Anw. Dt.Ch.VDH und CAC Club E.L.S.A. (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Frau Bozena Ovesá, CZ
Zuris Debüt in der offenen Klasse und gleich so ein Erfolg! Wahnsinn! Unser Dank geht insbesonder
an unseren Züchter Dr. Dieter Schulze vom Kennel Mumbi für das Vertrauen in uns,
uns diese fantastische Hündin anzuvertrauen! DANKE!
Allen Plazierten herzliche Glückwünsche


1. Nationale Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg 29.03.2014

Zwischenklasse V 2 Res.-Anw. Dt.Ch.VDH (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Dr. Peter Beyersdorf, DE
Wieder ein toller Erfolg für unsere kleine Hummel!


Ruhrpottschau in Recklinghausen 08-03-2014

Zwischenklasse V (vorzüglich)
Richter: Herr Kurt Nilson, S
In einer super stark besetzten Zwischenklasse von 15 Hündinnen erlief sich Zuri immerhin ein fantastisches Vorzüglich mit einem tollem Richterbericht!


IZH Hannover 27-10-2013

ZURI:
Zwischenklasse SG (sehr gut)
Richter: Frau Annamaria Tarjan, H

ZERAH:
Veteranenklasse V1 Anw. Dt.Vet.Ch.VDH
Richter: Frau Annamaria Tarjan, H
Nach 4 Jahren Ausstellungsstop aufgrund ihres Bandscheibenvorfalls hat Zerah ihr Debut
in der Veteranenklasse und schon erringt sie ihre erste Anwartschaft auf den
deutschen Veteranenchampion. Wir sind super stolz auf unser altes Mädchen, die sichtlich Spass hatte.


Ruhrpottschau in Recklinghausen 22-09-2013

Zwischenklasse V 4 (vorzüglich 4. Platz)
Richter: Herr Cristian Petre Stavarache, RO


Ruhrpottschau in Recklinghausen 21-09-2013

Zwischenklasse V 2 Res.-Anw. Dt. Ch VDH (vorzüglich 2. Platz)
Richter: Herr Thomasz Borkowski, Po


Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf 06-07-2013

Jugendklasse V (vorzüglich)
Richterin: Frau Orit Nevo, ISR


Hound-Show Schöningen 29-06-2013

Jugendklasse V 2 Reserve CAC (vorzüglich 2. Platz)
Richterin: Frau Jelena Kruus, EST


Internationale Rassehunde-Ausstellung Neumünster 02-06-2013

Jugendklasse V 3 (vorzüglich 3. Platz)
Richterin: Frau Karen van Klaveren, DE


Jubiläumsschau DZRR Appel 26-05-2013

Jugendklasse V 1 Jugend-CAC (vorzüglich 1. Platz)
Richter: Mr. Lou Guerrero, USA
Ein wahnsinnig toller Erfolg für uns! Auf einer solch speziellen Ausstellung und gegen eine so starke Konkurrenz diesen Sieg zu erringen- wir sind mächtig stolz!
Glückwünsche gehen auch an unseren Züchter Dr. Dieter Schulze, der mit Zuris Mama Akilah in der Veteranenklasse ebenfalls gewonnen hat. Ein starker Tag für die Mumbis!


Internationale Rassehunde-Ausstellung Nürnberg 12-01-2013

Jugendklasse V 2 Reserve CAC (vorzüglich 2. Platz)
Richterin: Frau Petra Stracke, DE


Nationale Rassehunde- Ausstellung Kassel 08-12-2012

Jüngstenklasse VV 3 (vielversprechend 3. Platz)
Richterin: Mrs. Ursula Ralfe, ZA