Wir erwarten unseren D-Wurf Mitte März 2024 !!!


36. Tag der Trächtigkeit

06.02.2024

ULTRASCHALL !!!!
Endlich wird es wahr! Endlich dürfen wir verkünden, dass wir Welpen erwarten- dass unser Traum Wirklichkeit wird. Wir freuen uns unbändig auf unseren D-Wurf:
den DAKARI´s = aus der Sprache der Shona: Bedeutung FREUDE





13./14.01.2023

Es wurde Hochzeit gefeiert!!! Okeyo und Rayya haben an beiden Tagen perfekt miteinander harmoniert und Deckakte wie aus dem Lehrbuch gezeigt.
Nun ist Okeyo ein erfahrener Deckrüde aber für Rayya ist die Sache natürlich komplett neu. Um so schöner war es zu sehen, wie instinktsicher sie
mit der Situation umgegangen ist und wie natürlich sie sich hat decken lassen. Ich persönlich finde es extrem wichtig, dass sich beide Hunde sympathisch sind
und der Mensch so wenig wie möglich eingreift. Das Halten der beiden Hunde während des "Hängens" - einer Dauer von knapp 20 Minuten an beiden Tagen- dient
der Sicherheit der beiden. Denn der Rüde hängt in der Scheide der Hündin fest und kommt nicht weg. Erschrickt sich einer und versucht davon zu laufen kann das
zu schweren Verletzungen beider führen. Die Decke haben wir schliesslich gegen die kalten Temperaturen (3°C) umgehängt. Rennspiele, gegenseitiges Belecken, Markieren,
Verstecken spielen - die beiden haben es sichtlich genossen.

28.12.2023
1. Tag der Läufigkeit! Endlich endlich ist es soweit nachdem wir uns nun so lange gedulden mussten.
Wir freuen uns so sehr auf diese Zeit und wünschen uns nichts mehr als Gesundheit, Liebe und Glück!

Juli 2023 Bekanntgabe: Vater unseres D-Wurfes

Die Würfel sind gefallen. Wir haben uns für den wunderschönen, lieben und wesensfesten Deckrüden BUKAVU-BAWU OKEYO in Besitz von
Rekka und Friedrich Indorf entschieden. Okeyo und Rayya haben sich schon im Juni kennenlernen dürfen und waren sich auf Anhieb sympathisch auch wenn
Okeyo etwas enttäuscht darüber war, dass Rayya nicht in Hitze war. Als erfahrener Deckrüde hat er das natürlich schnell spitz gehabt,
trotzdem hat er seinen Charm spielen lassen und beide haben miteinander geflirtet.
Okeyo ist mit seinen 6 Jahren bereits mehrfacher liebevoller Papa und seine Wurfstatistik auch hinsichtlich Fehler ist beeindruckend gut.
Natürlich erhoffen wir uns wieder gesunde, lebensfreudige, intelligente und wesensfeste Ridgeträger so wie es denn das Schicksal und die Natur
gut mit uns meint. Da es wieder eine Outcross-Verpaarung darstellt, bleibt es natürlich letzten Endes immer ein Überraschungspaket.









JITU AYABA

SLRRR-000172 (HR10553 RR)
HD-A, ED-/OCD-frei, LVA- frei, DD frei, JME frei, rw, Ch.Kroa., Ch.Slo.

WA KISHUJAA DAKARI
VDH 08/1095891
HD-A1, ED-/OCD- frei, rw
Int.Ch., Ch.Öst., Ch.Dt.

JUMANNE v.h. MAASJESFLES
NHSB 2.500.264
HD-A, ED-/OCD-frei, rw,
CH.Nl.

WA KISHUHAA AYANA
VDH 04/1093876
HD-A1, ED-/OCD- frei, rw
Int.Ch., Ch.Bos-Herz., CH.Dt. (VDH), CH.-Mont.

CHUKWUEMEKA AYABA
HR 10291
HD-A, ED-frei, w,
Ch.Kro., Ch.Mac., Ch.Bul., Ch.Ung.

ZURITAMU WINGU
VDH 04/0171880
HD-A, ED-/OCD-frei, rw
Ch.Dt. (VDH)

TWINY AYABA
HR 10128
HD-A, rw, Ch.Bos-Herz., Ch.Kroa.

BUKAVU-BAWU-KIBIBI

HUN-MET.Rhod.R 00109/14/A
HD-A,ED/OCD-frei, rw

ABUYA VON DELA-EDEN
VDH09/1096731
HD-A,ED-frei,rw

NOLDOR MAJESTIC SINBEST
EST01570/05
HD-A, ED-frei, rw, Int.Ch., Ch.Lat., Ch.Lit.

BUKAVU-BAWU KIANGA
VDH09/109Ü6730
HD-A,ED-/OCD-frei, rw
Int.Ch., Ch. Ung., Ch.Ser., Ch.Dt (VDH)

BUKAVU-BAWU PAMUZINDA
MET.Rhod.R.1067/06
HD-A, ED-/OCD-frei, w

VUMA AYABA
HR10139 RR

BUKAVU-BAWU BASHABA     
MET.Rhod.R. 230/99
rw
Jgd.Ch.Ung

-->



Mhmm, lecker!

Endlich Ruhe

Jungs, wir haben ihn