Über Zoe

Zoe stammt aus unserem A-Wurf, den wir sehnlichst schon so lange Jahre erwartet haben. Sie kam als Nr. 6 und als zweites Mädchen auf die Welt, unsere kleine Wuchtbrumme, die mit ihrem Gewicht sogar alle Rüden ausstach. Das blieb auch lange Zeit so, da man sich an der Milchbar gut durchzusetzten wusste!

Eigendlich war in unserem Haus kein dritter Hund geplant. Die kleine Frau Weiß war da aber ganz anderer Meinung. Im zarten Alter von drei Wochen ist sie bereits aus dem eingezäunten Welpenbereich bei jeder passendenv Gelegenheit ausgebrochen, und hat sich in das Wohnzimmer zu den Großen gelegt. Ganz so als ob sie sagen würde: Was wollt ihr eigendlich, ich gehöre hier her und hier bleibe ich!

Mit ihren großen runden dunklen Kulleraugen hat sie sich einfach in mein Herz gemogelt. Über die Welpenzeit fiel es mir immer schwerer, sie in einer anderen Familie zu sehen.

Bis über die Wurfabnahme hinaus folgten heiße interne Diskussionen. Doch am Ende siegte die Unvernunft und das Herz:


die kleine Honigbiene darf bei ihrer Mutter und Tante bleiben.

Ähnlich lebhaft, intelligent und frech wie ihre Mutter hat Zoe nun aber zwei Erziehungsberechtigte, die auf sie aufpassen. Und was mich besonders freut, Zerah unsere Queen Mum bleibt auch hier das große Vorbild zu dem aufgeschaut wird und der sofort gehorcht wird, während mit Mutti Zuri wild gespielt wird.




Baby Zoe

Augenblicke!